Die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins Dorfkirche e.V. fand am Mittwoch, den 25.09.2013 ab 19.00 Uhr im Gemeinderaum im Pfarrhaus statt. Nach einem ausgiebigem Tätigkeitsbericht durch den Vereinsvorsitzenden Dr. Klaus Kroschewski und dem Kassenbericht von Bärbel Herrmann wurde der alte Vorstand entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. Es gab keine personellen Veränderungen. Im alten und neuen Vorstand sind folgende Mitglieder vertreten: Dr. Klaus Kroschewski, Bärbel Herrmann, Regina Schefke, Ruth Neumann, Nico Ruhle, Jens-Uwe Rose und Andreas Schulz.

Die anwesende Pfarrerin, Frau Graap, berichtete über die Beschlüsse und Aktivitäten der Gesamtkirchengemeinde und des kreiskirchlichen Bauausschusses zum Vorhaben an der Bechliner Kirche. Nachdem Andreas Schulz über vergangene und zukünftige Veranstaltungen berichtete, wurden in der offenen Diskussion viele Vorschläge und Hinweise zur zukünftigen Vereinsarbeit gemacht.